Oliver Grüll

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der SPD-Königsbronn.
Auf diesen Seiten erfahren Sie Termine und Inhalte der Königsbronner SPD und der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Sollten Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen
Oliver Grüll
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Königsbronn

Die Haushaltsrede 2023
Fraktionsvorsitzender Wolfgang Lutz

In einer Zeit, in der sich sehr vieles verändert hat, sei es durch die lange Coronapandemie, einem Angriffskrieg durch Russland gegen die Ukraine, die zahlreichen Veränderungen, die sich dadurch ergeben haben, z.B. dass die Energieversorgung als politische Waffe benutzt wird, ergeben sich, anders als in langen Zeiten vorher, für jeden von uns zahlreiche Veränderungen. Und sei es nur eine sehr hohe Inflation, die uns alle betrifft. Niemand weiß, wie hoch die Kosten für Energie tatsächlich am Ende sein werden. Menschen, die wirtschaftlich schwach sind, werden am meisten damit zu kämpfen haben.

Die Haushaltsrede 2022
Fraktionsvorsitzender Wolfgang Lutz

Kommunale Haushalte. Trocken, intransparent, oft ewig langweilig. Das ist die Position von den einen, die nicht wirklich wissen, was für Aufgaben eine Kommune hat. Gestaltend, für die Menschen, Entwicklung des Gemeinwesens, Aufbruch vor Ort, das sagen andere.

Auch in diesem Jahr hat sich die SPD-Fraktion sehr viel Arbeit gemacht, um den Haushaltsplan der Gemeinde Königsbronn für die Menschen der Gemeinde so zu gestalten, dass es vorwärts geht. Die Themen sind: Corona, immer wieder, das Virus dominiert nach wie vor unser aller Leben. Während vor einem Jahr die Themen Lockdown und die Angst um die Arbeitsplätze vor Ort die Gedanken beschäftigt haben, geht es jetzt darum, wie schafft man es die gespaltene Gesellschaft wieder zusammenzuführen. Ist die Gesellschaft eigentlich gespalten? Verschwörungstheorien, Impfpflicht, neue Virusvarianten usw. sind Alltag. Demonstrationen, die nun „Spaziergänge“ genannt werden, sprechen eine klare Sprache, ebenso die Zweifel an der Wissenschaft.

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Facebook

Mitglied werden!!

Spenden