18.11.2019 in Ortsverein

Peter Hund 50 Jahre in der SPD

 
Peter Hund (Mitte) und seine Nachfolger Andreas Stoch links und Wolfgang Staiger rechts

Gleich drei Landtagsabgeordnete der SPD besuchten die Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Königsbronn. Grund dafür war die 50jährige SPD-Zugehörigkeit des früheren Landtagsabgeordneten Peter Hund, der aus diesem Anlass geehrt wurde.

06.11.2018 in Ortsverein

100 Jahre Frauenwahlrecht – Die Sozialdemokratinnen pflanzen eine Linde im Klosterhof

 
Sonja Elser bei der Rede 100 Jahre Frauenwahlrecht

Wahlrecht für alle! Auch für Frauen! Was heute selbstverständlich ist, wurde tatsächlich erst im Jahr 1919 des letzten Jahrhunderts in Deutschland Wirklichkeit. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hatte das lange geforderte Frauenwahlrecht durchgesetzt.

 

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Facebook

Mitglied werden!!

Spenden