90 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 18.12.2011 in Ortsverein

Von links nach rechts:
Helmut Fischer, Walter Macher, Sieglinde Guth-Brändel, Landtagsabgeordneter Andres Stoch, Wolfgang Lutz, Orts- und Fraktionsvorsitzender

SPD-Königsbronn ehrt langjährige Mitglieder

Kein Stuhl war mehr frei im Gasthaus Hirsch in Königsbronn, als der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins- und der SPD-Gemeinderatsfraktion, Wolfgang Lutz, zusammen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch, verdiente Mitglieder der SPD Königsbronn ehrte.

Siglinde Guth-Brändel, Helmut Fischer und Walter Macher wurden für jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Königsbronn geehrt. Helmut Fischer gehört viele Jahre dem Gemeinderat von Königsbronn an. Stoch bezeichnete ihn am Ende seiner Laudatio als schwäbischen Preußen und meinte damit, dass bei Helmut Fischer eine Vereinbarung immer galt, auch wenn sie nicht schriftlich geschlossen wurde.

Mit Walter Macher, der ebenfalls seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik tätig ist, ehrte Stoch einen der Motoren der Königsbronner SPD. Von der Arbeit im Kreistag bis zur aktiven Bürgerarbeit – immer sei Macher in der vordersten Reihe zu finden: „Mit dir hat Kommunalpolitik ein Gesicht“, konstatierte der Landtagsabgeordnete. Auch Siglinde Guth-Brändel hat im SPD-Ortsverein über viele Jahre mitgearbeitet und ihn unterstützt.

Stoch überreichte den 3 Jubilaren die Ehrenurkunde, die von Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und vom Landesvorsitzenden Dr. Nils Schmidt unterzeichnet ist.

Nach der Ehrung folgte ein kommunalpolitischer Austausch. Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Lutz gab einen Überblick über die aktuellen Themen im Gemeinderat. Das Kommunalpolitik vielseitig ist zeigten die diskutierten Inhalte: Solarpark Ochsenberg, die Ausweisung neuer Baugebiete bis hin zur Abwassergebühr.

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Facebook

Mitglied werden!!

Spenden