Treffen der SPD-Ortsvereine Oberkochen und Königsbronn

Veröffentlicht am 21.07.2015 in Ortsverein

Die SPD-Ortsvereine Königsbronn und Oberkochen

Um eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, trafen sich am vergangenen Sonntag die SPD-Ortsvereine Oberkochen und Königsbronn.

 

Großes Interesse beim Besuch der Feilenschleiferei

Nach einem Sektempfang ging es zur Feilenschleiferei. Ulrich Knöller, der erst kürzlich für seine großartigen Verdienste und seinen vielfältigen Einsatz in den Bereichen Kultur und Kulturgeschichte das Bundesverdienstkreuz erhalten hatte, gab einen umfangreichen Einblick in die Geschichte der Feilenschleiferei.

Der Kulturverein hatte das alte Gebäude und den Betrieb wieder soweit restauriert, so dass alte Haumaschinen, Werkzeuge, Schleifsteine und das Wasserrad wieder besichtigen werden kann. Ulrich Knöller erläuterte zudem sehr eindrucksvoll den Herstellungsprozess einer Feile.

Im Anschluss an die Besichtigung der Feilenschleiferei konnten sich alle in der Begegnungsstätte Fußball bei Weißwürsten stärken. Natürlich ging es dabei auch um Politik. Kommunalpolitisch arbeiten die beiden Ortsvereine seit vielen Jahren erfolgreich zusammen, was sich nicht nur im gemeinsamen kommunalen Gewerbegeiet zeigt.

 

 

 

 

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Facebook

Mitglied werden!!

Spenden