SPD Kandidaten/innen stellten sich vor!

Veröffentlicht am 05.05.2009 in Kommunalpolitik

Kreisrat Walter Macher, Fraktionsvorsitzender Gottlob Kolb, Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Lutz

Am Dienstag, den 05. Mai 2009 stellten sich in der Begegnungsstätte in Königsbronn die Kandidaten/innen für die Gemeinde- und Kreistagswahl am 07. Juni 2009 der Öffentlichkeit vor.

Nach der Veranstaltungseröffnung durch den Ortsvereinvorsitzenden Wolfgang Lutz, begrüßte Gottlob Kolb die Kandidaten/innen Walter Macher, Irene Dominicus und Otto Flachmüller. Danach brachte Walter Macher den zahlreichen Zuhörern die anwesenden KandidatenInnenmit ihren persönlichen Steckbriefen, politischen Schwerpunkten, Interessen und Statements näher.

Unter den Kandidaten/innen finden sich neben SPD-Mitgliedern eine Reihe parteiloser Persönlichkeiten. Sowohl vom Alter als auch von ihren ausgeübten Berufen und ihrer Integration ins örtliche Vereinsleben stellen die gewählten Kandidaten/innen einen ausgewogenen und interessanten Querschnitt der Bevölkerung dar. Der Altersdurchschnitt beträgt 46 Jahre und der Frauenanteil liegt mit 27 % über dem Durchschnitt.

Nach einer Rückfragerunde informierte Gottlob Kolb die Anwesenden über die aktuellen Gemeinderatsthemen, wie Sanierung der Brenzturnhalle, Ganztagesschule sowie die Zukunftsoffensive