Bundestagskandidatin Claudia Sünder bei der Hauptversammlung

Veröffentlicht am 20.05.2013 in Ortsverein

v.l.n.r. Otto Flachmüller, Elmar Brendel, Helmut Fischer, Heidi Stechert, Wolfgang Lutz, Anne-Katrin Vogel

Bei der sehr gut besuchten Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins konnte der Vorsitzende Wolfgang Lutz die Bundestagskandidatin Claudia Sünder und 50% der Mitglieder begrüßen.

Natürlich stand die aktuelle Lage der in 4 Monaten bevorstehenden Bundestagswahl im Vordergrund der Rede von Claudia Sünder. So berichtete sie zunächst über die Arbeit der derzeitigen Bundesregierung unter Angela Merkel. In Berlin gibt es viele Gipfel, jedoch könnte man frei nach Goethe zitieren: „Über allen Wipfel ist Ruh“. Dagegen steht das verabschiedete Regierungsprogramm der SPD mit vielen guten Schwerpunkten wie dem Mindestlohn, Armutsprävention, Gerechtigkeit für die Schwächeren, die Arbeitnehmer, die Erhöhung des Spitzensteuersatzes, die Bildung (kostenlose Bildung von der Kita bis zum Studium), bezahlbares Wohnen gut da.

Trotz ihres schwierigen Listenplatzes gilt es Chancen wahrzunehmen und unsere Stärke und Verbundenheit innerhalb der SPD zeigen.
Sie lobte die aktive Arbeit und die pfiffigen Ideen des Jusos Christian Heinrich und überreichte ihm für 10 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde.

Weitere Urkunden werden Janina Goldberg für 10 Jahre Mitgliedschaft und Ulrich Gühring für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zugestellt.

Bei den Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt. Es konnten zusätzlich mit Helmut Fischer und Anne-Katrin Vogel zusätzlich zwei neue Vorstandsmitglieder in den Vorstand gewonnen werden.

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Facebook

Mitglied werden!!

Spenden